Blon

Blon ist ein Silizium­wesen mit einem insektenartigen Körper. Er kann sich zur Fortbewegung in eine Kugel verwandeln und hat mehr als die dreifache Körpergröße von Killy . Sein Körperbau erinnert entfernt an einen Mann.

Er gehört zu der Gruppe der Silizium­wesen auf der inoffiziellen Ebene und kämpft mit Pcell, Schiff und Davinel­ulinvega gegen Dhomochevsky und Iko.

Verschiedene Theorie besagen, das die kleinen Insekten, die Killy zur Ebene führen von Blon gesendet wurden. Killy und Cibo werden kurz vor dem Zusammen­treffen mit Blon von insekten-artigen Parasiten angegriffen, die mit Körpern fusionieren und sie lähmen. Diese Lebewesen könnten zu Blon gehören.

Killy schießt auf Blon´s Körper und vernichtet ihn. Der Kopf ist erhalten. Am Ende von Band 07 treffen sie auf ein viel größeres und mächtigeres Wesen mit dem Kopf von Blon. Dies zeigt das er sich in verschiedene Körper verwandeln kann.